JavaScript ist in Ihrem Browser deaktiviert. Ohne JavaScript funktioniert die Website nicht korrekt.

Firma

Die Badertscher Innenausbau AG (www.badertscher.ch) entwickelt, plant und produziert hochwertige Schreinerarbeiten, Sicherheitseinrichtungen und Sanitärkabinen aus Holz, Glas und vielen anderen Materialien.

Die Kundschaft der Badertscher Innenausbau AG stammt aus der ganzen Schweiz und aus dem Ausland. Ihr gegenüber will sich die Badertscher Innenausbau AG fair und glaubwürdig verhalten. Die Kommunikation soll möglichst klar und eindeutig sein. 

Die Kundenzufriedenheit ist ein zentrales Ziel der Badertscher Innenausbau AG; sie wird in den drei Bereichen Schreinerei, Sicherheit und Sanitärkabinen angestrebt.

Schreinerei:                Schöne, natürliche Produkte für ein angenehmes Ambiente

Sicherheit:                  Fachkundige Lösungen in den Bereichen Einbruchschutz, Brandschutz                                      und Beschusssicherheit

Sanitärkabinen:          Langlebige Sanitäranlagen in zeitlosem Design

Wichtig sind der Badertscher Innenausbau AG gute Arbeitsbedingungen für ihre Mitarbeitenden sowie eine Produktion und Arbeitsweise, die Rücksicht auf die Umwelt nehmen.

Gegründet wurde die Firma am 1. Mai 1935 durch Rudolf Badertscher als Einmannschreinerei in einem Kellerlokal am Stockerenweg 4 in Bern. Im Wesentlichen bestand die Schreinerei aus einer Hobelbank und einer Werkzeugkiste. Der Gründer brachte zudem den Willen zu arbeiten und viel Zuversicht mit.

13 Jahre nach der Gründung bezog Rudolf Badertscher am Pulverweg 66 in Bern eineneue Werkstatt. Die Einrichtung war nach wie vor spärlich und es wurde weiter nach alter Väter Sitte geschreinert, doch endlich gab es mehr Platz. Mit der Zeit wuchs die Belegschaft auf vier bis fünf Schreiner an. 1976 – nach dem Eintritt der beiden Söhne Heinz und Peter Badertscher in das Unternehmen – wurde die Einzelfirma in eine Familien-AG umgewandelt.

2011 übernahmen Jean-François Thalmann und Kurt Rüedi im Rahmen eines Management-Buy-out (MBO) die Badertscher Innenausbau AG.

Im Jahr 2016 beschäftigt die Badertscher Innenausbau AG 21 Mitarbeitende und 4 Auszubildende. Produziert wird an zwei Standorten – je nach Projekt mit modernsten Technologien oder nach traditioneller Handwerkskunst.